Dienstag, 24 Oktober 2017
- - - - - -

Künstlerin Carola Wedell auf EmslandKunst.de

 
Werbung
A+ R A-
Werbung
 

Carola Wedell - Bronze-Kraftformen

Mein Motto: "Denken ist bereits Plastik" (J. Beuys)

 

Ich gestalte meine Werke von innen nach außen - vergleichbar einer sich in der Natur entfaltenden Knospe. Dadurch erhalten meine Bronzekraftformen eine Vitalität und Ausdrucksstärke, die an den Meister der plastischen Kunst, Henry Moore, erinnern. Alle Formen erwecken trotz der Schwere des Materials Bronze den Eindruck von beschwingter Leichte. Voller Harmonie begeistern sie durch gespannte Flächen und bewegte Linien. Mit meinen Bronzekraftformen setze ich einen Kraft und Mut vermittelnden, positiven Gegenentwurf zu den rasch wechselnden Moden und rege die Betrachter immer wieder zum "Be-Greifen" an. Meine Plastiken zeigen eindrucksvoll, dass die Impulse der Klassischen Moderne noch immer lebendig sind.

Meine Werke sind in privaten und öffentlichen Sammlungen vertreten. Sie sind:

 

Wertvolle Exponate für Kunstkenner und Sammler

 

Geschenke für Jubiläen und besondere Anlässe

 

Highlights der Innenausstattung

 

Blickpunkte im Garten

 

Identifikationsobjekte für den öffentlichen Raum

 

 
Kunstart:  Klassisch-Moderne Bronzeplastiken

Wohnort: Meppen


eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

URL: www.carola-wedell.de

 

FacebookPinterestTumblr
Pin It
Werbung